Kopfbereich

Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation Direkt zum Kontakt

Auswandern nach Uruguay

Auswandern nach Uruguay

Berlin: Dienstag 30.04.24 20:14 | Montevideo: Dienstag 30.04.24 15:14

Inhalt

Tren a las Nubes fährt wieder ab Salta - Update

Geschrieben von Martin   
Erstellt: Samstag, 6. Oktober 2007
Vergangenen Samstag startete der neue Konzessionär die erste Fahrt. (Auszug: El Tribuno) Vor der zahlreich erschienenen Presse und den ortsansässigen Touristenunternehmen wurde der Zug erstmals wieder auf seine Reise geschickt.

Der neue Konzessionär Ecotren wird vorerst bis zum kommenden März eine Fahrt monatlich anbieten. Ab dann sollen es laut der Unternehmensführung deutlich mehr Fahrten werden.

Die Provinzregierung und die Tourismusbranche hoffen darauf, dass sich durch diese Attraktion die Umsatzzahlen deutlich steigern werden.

Der Tren a las Nubes fuhr das letztemal im Jahr 2005, als dem damaligen Konzessionär der Vertrag aufgekündigt wurde. Der Hauptgrund damals waren die erheblichen Sicherheitsmängel.

Nachdem die letzten Instandhaltungsarbeiten im Bahnhof von Salta an der Lok und den Waggons abgeschlossen waren, wurde der Jungfernfahrt grünes Licht gegeben. Die Strecke führt von Salta über 217 km nach La Polvorilla im Departement Los Andes.

Update (26.Oktober.2007):

Vorletzte Woche bin ich die Strecke vom weltberühmten  Trén a las Nubes (und mehr) abgefahren. Traumhafte Landschaften, die wie impressionistische Gemälde wirken... 

Hier der Bericht über den abenteuerlichen Trip von Salta nach Chile und zurück.

Gestern  ist mir erzählt worden, dass die Zeitungsmeldung wohl nicht stimmen kann. Unter "Jungfernfahrt" verstehen die hier wohl "Probefahrt". Mit einem öffentlichem Betrieb ist wohl erst in 6 Monaten zu rechen.

 


Diese Beiträge könnten Dich ebenso interessieren:

 
< Zurück   Weiter >
JoomlaWatch Stats 1.2.9 by Matej Koval
Powered by Gerstmann.Com