Kopfbereich

Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation Direkt zum Kontakt

Auswandern nach Uruguay

Auswandern nach Uruguay

Berlin: Freitag 20.07.18 01:05 | Montevideo: Donnerstag 19.07.18 20:05

Inhalt

Das simple Geheimnis des chilenischen Erfolgs

Geschrieben von Ralph   
Erstellt: Donnerstag, 26. Mrz 2009

Spare in der Zeit, dann hast du in der Not: Die Voraussicht der Chilenen brachte dem Land nicht nur ein Rating-Upgrade ein – wenn Aktien der Region, dann chilenische.

„Wofür ich mich weiter verpflichtet fühle, ist weniger in der Vergangenheit zu verweilen, als eine bessere Zukunft zu schaffen“, teilte Michelle Bachelet Ende 2007 der „NY Times“ mit und bezog sich auf die 70er-Jahre, die sie infolge der Diktatur von Augusto Pinochet im Gefängnis bzw. Exil verbrachte.

Heute ist Chiles Demokratie fast 20 Jahre alt, Bachelet Staatsoberhaupt und die fünftgrößte Volkswirtschaft Lateinamerikas Liebling der Rating-Agenturen und Analysten: „Chile spielt in ­einer eigenen Liga“, gibt sich etwa Luis Arcentales von Morgan Stanley gegenüber Bloomberg euphorisch. Mauro Leos von Moody’s sieht das ebenso: „Kein Land lässt sich mit Chile vergleichen“, sagt der Analyst und stufte am Dienstag das Emittentenrating des Landes von A2 auf A1 hoch – seit Jahresanfang ist Chile damit das erste Land, dem diese Ehre zuteil wurde.

http://www.wirtschaftsblatt.at/


Diese Beiträge könnten Dich ebenso interessieren:

 
< Zurück   Weiter >
JoomlaWatch Stats 1.2.9 by Matej Koval
Powered by Gerstmann.Com