Kopfbereich

Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation Direkt zum Kontakt

Auswandern nach Uruguay

Auswandern nach Uruguay

Berlin: Freitag 21.09.18 08:43 | Montevideo: Freitag 21.09.18 03:43

Inhalt

Bier aus Mate; der neueste Clou

Geschrieben von Martin   
Erstellt: Samstag, 15. Dezember 2007

Sollten Sie ein leidenschaftlicher Biertrinker und zudem noch ein Bewunderer des Matetees sein, so gibt es jetzt ein neues Getränk, in dem sich beide Zutaten vereinigen. (Auszug: AFP)

Das erste Bier, das aus Mateblättern gebraut wird kommt jetzt auf den Markt. Eine brasilianische Brauerei lanziert die Marke Dado Bier Ilex (ilex paraguariensis, so der wissenschaftliche Name des Matestrauchs) im kommenden Jahr auf die beiden Märkte Argentinien und Uruguay. Es wird das erste Bier dieser Art sein, dessen Hauptrohstoff Mateblätter sind. Nach knapp zwei Jahren, die die Bierbrauer für die Entwicklung des Bieres brauchten, hat man endlich die richtige Formel gefunden. Laut Aussagen der Geschmacksexperten hat das Bier einen ausgeglichenen, angenehmen, bitteren Geschmack begleitet von einer zarten Matenote. Der Alkoholgehalt liegt bei hohen7%.

Die neue Biermarke wird auf den beiden spanisch sprechenden Märkten in “Long neck” Flaschen und in einer Spezialverpackung, zusammen mit einem Kristallglas in Form eines Mate, eingefasst in eine Lederhaut, angeboten. Der Preis in Brasilien liegt bei 20 Dollar.


Diese Beiträge könnten Dich ebenso interessieren:

 
< Zurück   Weiter >
JoomlaWatch Stats 1.2.9 by Matej Koval
Powered by Gerstmann.Com