Kopfbereich

Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation Direkt zum Kontakt

Auswandern nach Uruguay

Auswandern nach Uruguay

Berlin: Montag 26.06.17 19:25 | Montevideo: lunes 26.06.17 14:25 | Ihre Nachricht an uns | RSS RSS

Inhalt

 
Südamerika

Honduras: Die Odyssee des José Manuel Zelaya

Geschrieben von Manfred Burger   
Erstellt: Donnerstag, 28. Januar 2010

Der per Staatsstreich abgesetzte honduranische Ex-Präsident, José Manuel Zelaya, bei seiner Ankunft in Santo Domingo, zusammen mit Leonel Fernández, Regierungschef der Dominikanischen Republik.Nachdem er monatelang in der brasilianischen Botschaft in Tegucigalpa gelebt hatte, durfte der geschaßte Ex-Präsident von Honduras, José Manuel "Mel" Zelaya Rosales, heute mit seiner Familie Honduras verlassen.

Foto: Der per Staatsstreich abgesetzte honduranische Ex-Präsident, José Manuel Zelaya (rechts), bei seiner Ankunft in Santo Domingo, zusammen mit Leonel Fernández, dem Regierungschef der Dominikanischen Republik (Mitte), der Zelaya in Tegucigalpa abgeholt hatte.

 
Südamerika

'Wahlen' in Honduras

Geschrieben von Manfred Burger   
Erstellt: Samstag, 28. November 2009

Foto: Der gewählte honduranische Präsident, José Manuel Zelaya.Am heutigen Sonntag finden nicht nur Wahlen in Uruguay statt, sondern auch in Honduras.

Während der Urnengang in Uruguay "frei und allgemein" ist, sind die Wahlen in Honduras aller Wahrscheinlichkeit nach getürkt. Viele lateinamerikanische Regierungen haben schon angekündigt, daß sie die honduranischen 'Wahl'ergebnisse nicht anerkennen werden. Die Regierungen der Nordhemisphäre täten gut daran, Selbiges zu tun.

 
Südamerika

21. Jahrhundert: Wegen Minikleid von der Uni geschmissen!

Geschrieben von Manfred Burger   
Erstellt: Donnerstag, 12. November 2009

Foto: Minirock. Die 20jährige Studentin Geisy Arruda wurde von ihrer Uni im brasilianischen Bundesstaat São Paulo suspendiert, nicht weil sie heimlich Bomben bastelte oder die Professoren beschimpfte, sondern weil sie in einem pinkfarbenen Minikleid zur Vorlesung erschienen war und damit ihre männlichen Kommilitonen "provozierte"...

 
Südamerika

Bicentenario: Vor 200 Jahren begann der Kampf um die Unabhängigkeit von der spanischen Krone

Geschrieben von Manfred Burger   
Erstellt: Mittwoch, 15. Juli 2009

Vor 200 Jahren, genauer gesagt am 25. Mai 1809, sagte zum ersten Mal eine Gruppe entschlossener Menschen im heutigen Lateinamerika "Basta!" zur Unterdrückung und Ausbeutung durch die spanische Kolonialmacht.

Dieser "Primer Grito de Libertad en América”, der "Erste Ruf nach Freiheit in Amerika", wird in diesem Jahr vielerorts in Lateinamerika begangen, in manchen Ländern, wie Bolivien, mit Feierlichkeiten das ganze Jahr über.

 
Südamerika

Poster von Uruguay und Argentinien

Geschrieben von Ralph   
Erstellt: Sonntag, 7. Juni 2009

Cerro Overo LacoSie können Poster oder Grußkarten von unseren Photos aus  Uruguay und Argentinien bei einer externen online Kunstgallerie in Deutschland bestellen (http://www.fineartprint.de/).

Die Fotos sind hochauflösend und der Anbieter kann das auch noch perfekt bedienen,
mit anderen Worten:
Wenn sie möchten, dann können Sie ihre Räume mit qualitativ traumhaft perfekten grossformatigen Bildern schmücken.

Sie stellen ihr Wunschbild online zusammen und stimmen es perfekt auf den vorgesehenen Standort ab, indem Sie Papiersorten, Leinwand, Glassorten, Rahmen, Seitenränder, Passepartout und vieles mehr frei nach Ihren Wünschen wählen.
Wir helfen Ihnen gerne dabei und optimieren Ihre Favoriten bei Bedarf vorher für Sie.

Einige Vorschläge, eine Bedienungsanleitung und nähere Details im Artikel...

 
Südamerika

SOJA, SCH(W)EIN UND WIRKLICHKEIT

Geschrieben von Ralph   
Erstellt: Mittwoch, 1. April 2009

Über die Folgen von Soja-Monokulturen in Paraguay und Tier-Fabriken in Deutschland.

Am 08. April 2009, 19:00 bis 22:00 Uhr...

 
Südamerika

Das Traumland zum Auswandern mit günstigen Immobilien

Geschrieben von Ralph   
Erstellt: Montag, 30. März 2009
Wer hat nicht schon den Traum gehabt in ein Land auszuwandern, welches sehr viel Sonnenschein und angenehme Temperaturen auch im Winter, noch viel unberührte Natur, viele Südfrüchte wie Bananen, Mango, Papaya, Orangen, Grapefruit und vieles mehr bietet...
 
Südamerika

Deutlicher Rückgang bei ausländischen Besuchern

Geschrieben von Ralph   
Erstellt: Donnerstag, 26. März 2009

Weniger Besucher

Krise auch im Nationalpark?

taz: Herr Raby, eine der größte Touristenattraktionen Chiles, der patagonische Nationalpark Torres del Paine, meldete in diesem Südsommer einen deutlichen Rückgang bei ausländischen Besuchern. Zufall oder ein Zeichen für die weltweite Krise?

 
Südamerika

Das simple Geheimnis des chilenischen Erfolgs

Geschrieben von Ralph   
Erstellt: Donnerstag, 26. März 2009

Spare in der Zeit, dann hast du in der Not: Die Voraussicht der Chilenen brachte dem Land nicht nur ein Rating-Upgrade ein – wenn Aktien der Region, dann chilenische.

„Wofür ich mich weiter verpflichtet fühle, ist weniger in der Vergangenheit zu verweilen, als eine bessere Zukunft zu schaffen“, teilte Michelle Bachelet Ende 2007 der „NY Times“ mit und bezog sich auf die 70er-Jahre, die sie infolge der Diktatur von Augusto Pinochet im Gefängnis bzw. Exil verbrachte.

 
Südamerika

Lateinamerika bereitet sich auf die Folgen der Weltwirtschaftskrise vor

Geschrieben von Ralph   
Erstellt: Mittwoch, 25. März 2009

Arbeit am Schutzschild

Lateinamerika bereitet sich auf die Folgen der Weltwirtschaftskrise vor. Neue Regionalbanken sollen dabei helfen, doch ihr Aufbau ist ein Wettlauf gegen die Zeit

 
Südamerika

Allein mit dem Fahrrad durch Chiles Süden

Geschrieben von Ralph   
Erstellt: Mittwoch, 25. März 2009

Erfrischung in heißen Vulkanquellen

Auf der Landstraße herrscht das Gesetz des Stärkeren. Auf den staubigen Ripio-Pisten sind die Autofahrer auch nicht zahmer - trotz großer Löcher längs und quer der Fahrbahn, manchmal so groß wie Kinderbadewannen.

 
Südamerika

Südamerika im Sog der Weltkonjunktur

Geschrieben von Ralph   
Erstellt: Sonntag, 22. März 2009

Die Aussichten für Lateinamerika werden trüber. Der seit 2003 andauernde Wachstumszyklus ist zu einem Ende gekommen. Chile und Peru können für Konjunkturpakete auf Erspartes zurückgreifen, Brasilien und Mexiko haben nur geringen Spielraum.

 
Südamerika

Pakt der Uneinigen

Geschrieben von Ralph   
Erstellt: Freitag, 20. März 2009

Der Mercosur sollte Südamerika nach dem Vorbild der EU zu wirtschaftlicher Größe verhelfen. Doch bis heute ist der Pakt ein Gebilde ohne Seele.

 
Südamerika

Genfood in Südamerika

Geschrieben von Ralph   
Erstellt: Donnerstag, 19. März 2009

Bill und Melinda Gates-Stiftung unterstützt umstrittene Genfood-Forschung.

 
Südamerika

Walzerklänge und Sambarhythmen

Geschrieben von Ralph   
Erstellt: Montag, 16. März 2009

Auf die konzentrierteste deutsche Besiedlung stößt man demnach in Südamerika in den gemäßigten und maximal subtropischen Zonen, d.h. im äußersten Süden des Kontinents, dem "cono sur" (Südlichen Kegel), wie man den Zipfel auf Spanisch nennt: Chile, Argentinien, Uruguay, Südbrasilien und Paraguay. Hier haben neunzig Prozent der deutschen Lateinamerika-Fahrer Wurzeln geschlagen.

 
Südamerika

Südamerika will sich gemeinsam verteidigen

Geschrieben von Ralph   
Erstellt: Donnerstag, 12. März 2009

Verteidigungsrat gegründet.

Zwölf südamerikanische Staaten wollen engere Militär- und Rüstungskooperation und gemeinsam gegen Drogenhandel vorgehen.

 
Südamerika

Auf dem Trocknen sitzen

Geschrieben von Ralph   
Erstellt: Sonntag, 1. März 2009

Die Bilder sind überall die gleichen: verendetes Vieh, ausgetrocknete Flüsse und Seen, geborstene trockene Erde, auf der kaum noch etwas wächst. In mehreren wichtigen Agrarregionen herrscht derzeit eine Rekorddürre.

 
Südamerika

Beliebtheitsskala der lateinamerikanischen und amerikanischen Präsidenten

Geschrieben von Martin   
Erstellt: Dienstag, 22. April 2008

Laut des mexikanischen Meinungsforschungsinstitutes Mitofsky steht der uruguayische Präsident Tabaré Vázquez auf Platz 14 in der Beliebtheitsskala aller lateinamerikanischen Präsidenten. Angeführt wird die Liste von dem kolumbianischen Präsidenten Alvaro Uribe, der auf einen Stimmenanteil von 84 % kommt. (Auszug: EFE)

 
Südamerika

Spanische Ostfriesenwitze

Geschrieben von Martin   
Erstellt: Freitag, 28. März 2008

Hintergrund der Witze ist, dass der Gallego immer den Ostfriesen oder sonst einen Hinterwäldler darstellt.

 
Südamerika

Die 10 besten Strände der Welt?

Geschrieben von Martin   
Erstellt: Freitag, 21. März 2008
 Die Sunday Times in England veröffentlichte in ihrer neusten Online Ausgabe die 10 besten Strände der Welt.punta.jpg
 
Südamerika

Cumbia, die Wiederauferstehung eines Musikstils

Geschrieben von Martin   
Erstellt: Mittwoch, 19. März 2008

Einst von afrikanischen Sklaven nach Kolumbien gebracht, vermischte sich der Cumbé schnell mit den spanischen und einheimischen Rhyhmen und wurde so zum Selbstläufer.

 
Südamerika

Für alle die mit der spanischen Sprache so ihre Schwierigkeiten haben gibt es Hoffnung

Geschrieben von Martin   
Erstellt: Dienstag, 18. März 2008

Warum sich die Mühe machen und sich mit den komplizierten Sachverhalten der spanischen Grammatik auseinandersetzten?

 
Südamerika

Was sind die Gründe für die derzeitige Inflation in Lateinamerika?

Geschrieben von Martin   
Erstellt: Donnerstag, 13. März 2008

Die Regierungen dürfen nicht zulassen, dass sich der Wert ihrer Währungen weiter vermindert. Es ist ein Irrglaube dem marktwirtschaftlichen Credo anzuhängen: Exporte sind positiv, Importe sind negativ. (Auszug: El País)

 
Südamerika

Bush unterstützt Kolumbiens Vorgehen - Castro wettert dagegen

Geschrieben von Ralph   
Erstellt: Dienstag, 4. März 2008
Der Angriff Kolumbiens auf ein Rebellenlager in Ecuador stößt international auf scharfe Ablehnung und große Zustimmung: US-Präsident Bush würdigte die "starke Führung" seines kolumbianischen Amtskollegen Uribe. Kubas Ex-Präsident Castro geißelte die Attacke als "monströses Verbrechen".
 
Südamerika

Der Cono Sur bleibt ein Drogenumschlagsplatz

Geschrieben von Martin   
Erstellt: Samstag, 1. März 2008
Uruguay wird als ein „verwundbares“ Land angesehen. (Auszug: EL País)
 
Südamerika

Tiefes Bildungsniveau in Lateinamerika

Geschrieben von Martin   
Erstellt: Dienstag, 26. Februar 2008
Nach den neusten Auswertungen der OECD, der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, ist das Bildungsniveau in Uruguay eines der höchsten in der Region, aber im Vergleich mit Europa und Asien liegt es weit darunter. (Auszug: Montevideo Portal)
 
Südamerika

Aufschrei!!! Das Amazonasbecken wird 21 % seines Urwaldbestandes bis zum Jahr 2030 verlieren

Geschrieben von Martin   
Erstellt: Montag, 25. Februar 2008
Aufsehenerregende Studie über die Konsequenzen der  Abholzung.
Das brasilianische Amazonasbecken kann bis zum Jahr 2030 fast 670.000 km2 Urwald verlieren, was ca. 21% des derzeitigen Baumbestandes entspricht, wenn man mit der aktuellen Abholzung so weiterverfährt. (Auszug: El País)
 amazonas_muendung.png
 
Südamerika

Entführung in Lateinamerika ein Millionengeschäft

Geschrieben von Martin   
Erstellt: Sonntag, 24. Februar 2008
Dramatisch: Pro Jahr „verdienen“ Entführer mindestens 1.5 Milliarden Dollar jährlich (Auszug: El País)
 
Südamerika

IWF: Die ganze Welt wird unter der Krise leiden

Geschrieben von Martin   
Erstellt: Donnerstag, 21. Februar 2008
 

Der Direktor des IWF meint, dass die Schwellenländer sich nicht der Wirtschaftskrise entziehen werden können. Für den Internationalen Währungsfond IWF ist klar, der Fall der amerikanischen Wirtschaft wird in nicht allzu ferner Zeit in den Schwellenländern zu spüren sein. (Auszug: El País)

 
Südamerika

Korruption bedeuted zusätzliche Kosten

Geschrieben von Martin   
Erstellt: Sonntag, 27. Januar 2008

Die Kosten der weltweiten Korruption entsprechen mehr als 5 % des weltweiten Bruttoinlandproduktes, ca. 2.6 Milliarden Dollar, laut den einstimmigen Auskünften der Experten auf dem 38. Weltwirtschaftsforum in Davos. (Auszug: Economia, Comercio y Estad)

 
Südamerika

Armut, Unterernährung und kognitives Defizit

Geschrieben von Martin   
Erstellt: Samstag, 19. Januar 2008

Um die 230 Millionen Kinder unter fünf Jahren schaffen es nicht ihre maximalen geistigen Fahigkeiten, auf Grund mangelnder Ernährung, zu entwickeln. Dies sind die Untersuchungsergebnisse einer Studie der Zeitschrift The Lancet über die globale infantile Gesundheitssituation.

 
Südamerika

Öl, Gold und Getreide, die Preise schiessen in den Himmel

Geschrieben von Martin   
Erstellt: Samstag, 19. Januar 2008

Grund: Schwacher Dollar und hohe Nachfrage. (Auszug: El País)

 
Südamerika

Sprachen studieren im Ausland

Geschrieben von Martin   
Erstellt: Samstag, 19. Januar 2008

Im Ausland Sprachen studieren ist nicht billig. Zwar gibt es Zuschüsse und finanzielle Hilfen für die Studenten, doch ist eine Anstellung in einem Betrieb immer noch die am meisten gewählte Form, um sich sein Sprachstudium zu finanzieren.

 
Südamerika

Kurze Geschichte der Globalisation

Geschrieben von Martin   
Erstellt: Sonntag, 6. Januar 2008

Die letzte Globalisationswelle entstand in den Jahren um 1980 als Folge einer Kombination von technologischen Fortschritten im Transport- und Kommunikationsbereich und der Entscheidung einiger wichtiger Zweitländer sich den internationalen Märkten zu öffnen, um ausländisches Kapital anzuziehen.

 
Südamerika

Die stille Gewalt

Geschrieben von Martin   
Erstellt: Sonntag, 6. Januar 2008
 

Die Weltgesundheitsorganisation hat herausgefunden, dass mehr Frauen durch häusliche Gewalt sterben, als durch Krebs.

 
Südamerika

Buchtipp: Die offenen Adern Lateinamerikas

Geschrieben von Martin   
Erstellt: Donnerstag, 3. Januar 2008
 

Wer den lateinamerikanischen Kontinent besuchen möchte, dem sei das Buch “Die offenen Adern Lateinamerikas” besonders ans Herz gelegt.

 
Südamerika

Mehr Geld verdienen, Lebensverbesserung und mehr Freizeit als Networker im Ausland

Geschrieben von Martin   
Erstellt: Samstag, 15. Dezember 2007

Sind das nicht unsere elementaren Arbeitsziele?

Haben Sie ihre Arbeit satt?
Ja, gewiss, man fühlt sich ungerecht behandelt, wenn man sich einen Tag freinehmen muss, um sein Kind bei einer Theaterschulaufführung zu sehen, oder man kann nicht in Urlaub fahren, wenn man gern möchte, immer hat man auf anderere Kollegen Rücksicht zu nehmen, noch schlimmer - können Sie noch ihren Chef ertragen, oder er Sie? Montagsmorgens ins Büro, der immer gleiche Trott bis Freitags, das ist doch kein Leben.

 
Südamerika

Bier aus Mate; der neueste Clou

Geschrieben von Martin   
Erstellt: Samstag, 15. Dezember 2007

Sollten Sie ein leidenschaftlicher Biertrinker und zudem noch ein Bewunderer des Matetees sein, so gibt es jetzt ein neues Getränk, in dem sich beide Zutaten vereinigen. (Auszug: AFP)

 
Südamerika

Wie verbessere ich mein Leben

Geschrieben von Martin   
Erstellt: Freitag, 14. Dezember 2007

Viel wird darüber gesprochen und diskutiert, wie man sein eigenes Leben verbessern kann, doch dazu benötigt es in Wahrheit keiner besonders grossen Aufwendungen oder Anstrengungen.

 
Südamerika

Wörterbuch Portuñol

Geschrieben von Martin   
Erstellt: Donnerstag, 13. Dezember 2007

Portuñol, so nennt man den Dialekt, der sich über Jahrhunderte in der Grenzregion zwischen Brasilien, Argentinien ud Uruguay gebildet hat.

 
Südamerika

Der universelle Geist und der Triumph im Leben

Geschrieben von Martin   
Erstellt: Mittwoch, 12. Dezember 2007
Teil 5: Der universelle Geist und der Triumph im Leben.
 
Südamerika

Chiloe - Insel der Geister

Erstellt: Donnerstag, 6. Dezember 2007

Der Glaube an das Übersinnliche auf der Pazifikinsel Chiloé ist  noch stark. In der einst für deutsche Einwanderer gegründet Hafenstadt Puerto Montt,  glaubt man noch an Hexen Trolle und Geisterschiffe. Obwohl dort keiner mehr deutsch spricht  wird noch heute Schwarzwälder Kirschtorte serviert .

 
Südamerika

Das Gold, Midas und wir

Geschrieben von Martin   
Erstellt: Dienstag, 4. Dezember 2007

Der Goldpreis steigt immer höher. Wer am 28. April 2005 eine Unze Gold für 432,70 $ gekauft hat, hatte ein Jahr später schon einen Wert von 656,70 $ in seinen Händen. Derzeit wird die Feinunze Gold mit 800 $ gehandelt. (Auszug: El País)

 
Südamerika

Hugo Chávez forciert venezuelanische Atomenergieprojekte

Geschrieben von Martin   
Erstellt: Montag, 19. November 2007

In einem Interview mit einem französischen Fernsehkanal versicherte der venzuelanische Präsident, dass er die Absicht hat, ein Atomprojekt zur friedlichen Nutzung zu entwickeln. (Auszug: Noticias americas)

 
Südamerika

Lateinamerika ist sicher vor einer eventuellen Kreditkrise

Geschrieben von Martin   
Erstellt: Freitag, 9. November 2007

Grund: Die Wirtschaftsverhältnisse sind stabiler als früher. Die Möglichkeiten, dass die internationalen Finanzturbulenzen ernsthaft Lateinamerika betreffen scheinen gering, obwohl einige Schockrisiken durchaus möglich sind. Zu diesem Schluss kamen der Vizepräsident für Kredite für Lateinamerika von Moody`s, Mauro Leos, der Direktor für die Märkte der Schwellenländer bei Goldman & Sachs, Paolo Leme, und der Chefeconomist von Américas del Standart Chatered Bank, Douglas Smith. (Auszug: El País)

 
Südamerika

Spanische Witze Teil II

Geschrieben von Martin   
Erstellt: Montag, 29. Oktober 2007

Nach dem grossen Erfolg des ersten Teils gibt es jetzt die Fortsetzung para cagarse de risa

Die nachfolgenden Gallegos stehen in demselben Sinnverhältnis wie die Ostfriesen zum Rest der deutschen Nation.

.

 
Südamerika

Das Four Seasons Hotel in Colonia ist das beste Hotel auf dem Kontinent

Geschrieben von Martin   
Erstellt: Mittwoch, 24. Oktober 2007

Als bestes Hotel in Südamerika wurde das Four Seasons Resort in Carmelo, Colonia mit dem World Travel Award ausgezeichnet. (Auszug: El País) 

 
Südamerika

Südamerikanische Fussballteams ganz weit vorn in der Weltrangliste

Geschrieben von Martin   
Erstellt: Freitag, 5. Oktober 2007

Die internationale Organisation für Fussballgeschichte und Statistik IFFHS, mit Sitz in Bonn, die die Daten aller internationalen Fussballverbände analysiert, veröffentlichte jetzt die neuste Bestenliste aller Fussballvereine.

 
Südamerika

Spanische Witze für Anfänger Teil I

Geschrieben von Martin   
Erstellt: Freitag, 5. Oktober 2007

Hier mal ein paar Witze in spanischer Sprache, die auch für Anfänger leicht verständlich sind. Wenn es auf Anhieb nicht klappt nehmt euch ein Wörterbuch zu Hilfe oder fragt einfach eueren spanischen, uruguayischen oder argentinischen Nachbarn um was es geht, so kommt man schnell ins Gespräch und lernt hinzu. (learning by doing)

 
Südamerika

Bolivien: Morales, Friedensnobelpreis und Kokain

Geschrieben von Martin   
Erstellt: Sonntag, 30. September 2007
Hebe de Bonafini, Präsidentin der Vereinigung der “Madres de Plaza de Mayo”, erklärte während eines Bolivienaufenthaltes ihre Unterstützung von Evo Morales für den Friedensnobelpreis.

(Auszug: AFT)

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 50 von 63
JoomlaWatch Stats 1.2.9 by Matej Koval
Powered by Gerstmann.Com