Kopfbereich

Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation Direkt zum Kontakt

Auswandern nach Uruguay

Auswandern nach Uruguay

Berlin: Dienstag 23.05.17 16:36 | Montevideo: martes 23.05.17 11:36 | Ihre Nachricht an uns | RSS RSS

Inhalt

 
Fragen und Antworten

Artikel und Forum abonnieren mit RSS

Geschrieben von Ralph   
Erstellt: Sonntag, 17. Mai 2009

Sie können sich nun automatisch benachrichtigen lassen, wenn neue Artikel, neue Kommentare zu Artikeln, neue Forenbeiträge oder neue Immobilienangebote eintreffen... Ohne sich anzumelden... Hier die Anleitung, wie Sie gezielt die für Sie relevanten Informationen automatisch via RSS abrufen können.

 
Auswandern nach Uruguay

Kontoeröffnung und Banken in Uruguay

Geschrieben von Manfred Burger   
Erstellt: Freitag, 15. Mai 2009

Foto: Schalterhallte des Banco República, Montevideo, Uruguay.Uruguay ist ein internationaler Finanzplatz, aber kein sog. Finanzparadies. Bis vor kurzem wurde das kleine Land am Río de la Plata zwar noch in der "Schwarzen" bzw. "Grauen Liste" der OECD für Steueroasen geführt (s. Tagesschau v. 23. 5. 2009), doch damit ist jetzt Schluß (s. Uruguay-Magazin v. 31. 5. 2010).

Hier operieren viele internationale Banken, wobei nicht wenige gar keinen Schalterverkehr für Kleinkunden und normale Einleger haben, sondern mit ihren Repräsentationsbüros, z.T. extraterritorial in einer der Freihandelszonen gelegen, nur Business- und Großkunden zur Verfügung stehen.

Foto: Blick in die Schalterhalle des Hauptgebäudes der Staatsbank "Banco de la República Oriental del Uruguay" (BROU).

 
Auswandern nach Uruguay

Auswanderungshilfe Uruguay - kostenlos

Geschrieben von Ralph   
Erstellt: Sonntag, 10. Mai 2009

Regelmäßig kommen Leute auf mich zu und bitten mich um Auskünfte bzgl. Auswanderung nach Uruguay.
Hier mein Angebot zur kostenlosen Auswanderungshilfe ...

 
Politik

Jahrelanger Dauerkonflikt zwischen Argentinien und Uruguay

Geschrieben von Manfred Burger   
Erstellt: Dienstag, 28. April 2009

Der Streit um die Errichtung von Zellulosefabriken in Uruguay hat die Nachbarländer Argentinien und Uruguay zutiefst entzweit. Korrupte und scheinheilige Politiker der vermeintlichen 'Schwesterrepublik' Uruguays mißbrauchen naive 'Umweltschützer', um sich an Uruguay dafür zu rächen, daß ihnen dieses Geschäft und die damit verbundenen Schmiergelder entgangen sind.

 
Leben

Uruguay ist das erste Land, in dem alle Grundschüler einen eigenen Laptop haben werden

Geschrieben von Ralph   
Erstellt: Donnerstag, 23. April 2009

Bis zum September wird Uruguay, das erste Land der Welt sein, in dem sämtliche 260.'000 Grundschüler einen Laptop ihr Eigen nennen. Staatschef Tabaré Vázquez machts möglich.

 
Geschichte Uruguays

Die „Admiral Graf Spee“ ruht bald in Frieden

Geschrieben von Ralph   
Erstellt: Mittwoch, 8. April 2009

 Das Bergen von Relikten des deutschen Panzerschiffs, das vor Montevideo auf Grund liegt, ist in Kürze tabu.

 
Wirtschaft

Uruguay unter den letzten vier der schwarzen Liste der OECD Steueroasen

Geschrieben von Ralph   
Erstellt: Donnerstag, 2. April 2009

Die Schwarze Liste der Organisation für Wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) enthält lediglich vier Länder, die als Steueroasen gelten. Unter ihnen sind Costa Rica, die Philippinen, Malaysia und Uruguay.

 
Südamerika

SOJA, SCH(W)EIN UND WIRKLICHKEIT

Geschrieben von Ralph   
Erstellt: Mittwoch, 1. April 2009

Über die Folgen von Soja-Monokulturen in Paraguay und Tier-Fabriken in Deutschland.

Am 08. April 2009, 19:00 bis 22:00 Uhr...

 
Südamerika

Das Traumland zum Auswandern mit günstigen Immobilien

Geschrieben von Ralph   
Erstellt: Montag, 30. März 2009
Wer hat nicht schon den Traum gehabt in ein Land auszuwandern, welches sehr viel Sonnenschein und angenehme Temperaturen auch im Winter, noch viel unberührte Natur, viele Südfrüchte wie Bananen, Mango, Papaya, Orangen, Grapefruit und vieles mehr bietet...
 
Auswandern nach Uruguay

Lebenshaltungskosten in Uruguay

Geschrieben von Manfred Burger   
Erstellt: Sonntag, 29. März 2009

Uruguay ist kein sog. Billigland, die Lebenshaltungskosten sind jedoch, alles in allem, dennoch recht günstig und betragen rund 60% von denen in Deutschland.

Der folgende Artikel ist ziemlich ausführlich und dürfte die meisten Ihrer Fragen bezüglich Lebenshaltungskosten in Uruguay beantworten.

 
Argentinien

Die Islas Malvinas gehören zu Argentinien

Geschrieben von Ralph   
Erstellt: Samstag, 28. März 2009

Las ISLAS MALVINAS son ARGENTINAS

Am 2.4. jährt sich zum 27. Mal der Jahrestag der Besetzung der Falkland Inseln - Malvinias - durch Argentinien. Die Falkland Inseln sind britischer Überseegebiet. Jedoch erhebt Argentinien Besitzansprüche. Auch heute noch. So weist Argentinien die britischen Vorschläge zurück, die Inselbewohner durch einen Volksentscheid über die Souveränität entscheiden zu lassen. Argentinien beansprucht die Souveränität für sich und will diese auf diplomatischem Weg erreichen. Argentinien führt an, der Archipel sei in der Mitte des 16. Jahrhunderts zunächst von spanischen Seeleuten entdeckt worden, lange bevor die Briten einen Fuß auf die Inseln gesetzt hätten.

 
Südamerika

Deutlicher Rückgang bei ausländischen Besuchern

Geschrieben von Ralph   
Erstellt: Donnerstag, 26. März 2009

Weniger Besucher

Krise auch im Nationalpark?

taz: Herr Raby, eine der größte Touristenattraktionen Chiles, der patagonische Nationalpark Torres del Paine, meldete in diesem Südsommer einen deutlichen Rückgang bei ausländischen Besuchern. Zufall oder ein Zeichen für die weltweite Krise?

 
Brasilien

Die besten Strände für Wassersport

Geschrieben von Ralph   
Erstellt: Donnerstag, 26. März 2009

Auf seine knapp 8000km Küstenlinie kann Brasilien wirklich stolz sein, denn nirgends sonst gibt es so viele Traumstrände auf einmal. 

 
Südamerika

Das simple Geheimnis des chilenischen Erfolgs

Geschrieben von Ralph   
Erstellt: Donnerstag, 26. März 2009

Spare in der Zeit, dann hast du in der Not: Die Voraussicht der Chilenen brachte dem Land nicht nur ein Rating-Upgrade ein – wenn Aktien der Region, dann chilenische.

„Wofür ich mich weiter verpflichtet fühle, ist weniger in der Vergangenheit zu verweilen, als eine bessere Zukunft zu schaffen“, teilte Michelle Bachelet Ende 2007 der „NY Times“ mit und bezog sich auf die 70er-Jahre, die sie infolge der Diktatur von Augusto Pinochet im Gefängnis bzw. Exil verbrachte.

 
Brasilien

Die schönsten Strände

Geschrieben von Ralph   
Erstellt: Donnerstag, 26. März 2009

Der Strand ist Treffpunkt Nummer 1 in Brasilien. Hier wird getanzt, geflirtet, gesungen, getrunken, geschwommen, gespielt und sich präsentiert.

 
Südamerika

Lateinamerika bereitet sich auf die Folgen der Weltwirtschaftskrise vor

Geschrieben von Ralph   
Erstellt: Mittwoch, 25. März 2009

Arbeit am Schutzschild

Lateinamerika bereitet sich auf die Folgen der Weltwirtschaftskrise vor. Neue Regionalbanken sollen dabei helfen, doch ihr Aufbau ist ein Wettlauf gegen die Zeit

 
Brasilien

Europa hat Brasiliens Aufstieg zu einer Wirtschaftsmacht verschlafen

Geschrieben von Ralph   
Erstellt: Mittwoch, 25. März 2009

Es ist Zeit für eine engere Partnerschaft. Brasilien steht den Europäern sehr viel näher als andere aufstrebende Mächte wie China, Indien und Russland.

 
Südamerika

Allein mit dem Fahrrad durch Chiles Süden

Geschrieben von Ralph   
Erstellt: Mittwoch, 25. März 2009

Erfrischung in heißen Vulkanquellen

Auf der Landstraße herrscht das Gesetz des Stärkeren. Auf den staubigen Ripio-Pisten sind die Autofahrer auch nicht zahmer - trotz großer Löcher längs und quer der Fahrbahn, manchmal so groß wie Kinderbadewannen.

 
Südamerika

Südamerika im Sog der Weltkonjunktur

Geschrieben von Ralph   
Erstellt: Sonntag, 22. März 2009

Die Aussichten für Lateinamerika werden trüber. Der seit 2003 andauernde Wachstumszyklus ist zu einem Ende gekommen. Chile und Peru können für Konjunkturpakete auf Erspartes zurückgreifen, Brasilien und Mexiko haben nur geringen Spielraum.

 
Südamerika

Pakt der Uneinigen

Geschrieben von Ralph   
Erstellt: Freitag, 20. März 2009

Der Mercosur sollte Südamerika nach dem Vorbild der EU zu wirtschaftlicher Größe verhelfen. Doch bis heute ist der Pakt ein Gebilde ohne Seele.

 
Argentinien

Argentinische Bauern wollen wieder streiken

Geschrieben von Ralph   
Erstellt: Freitag, 20. März 2009

Buenos Aires - Die argentinischen Bauernverbände wollen erneut gegen die Agrarpolitik der Regierung von Präsidentin Cristina Kirchner streiken.

 
Südamerika

Genfood in Südamerika

Geschrieben von Ralph   
Erstellt: Donnerstag, 19. März 2009

Bill und Melinda Gates-Stiftung unterstützt umstrittene Genfood-Forschung.

 
Südamerika

Walzerklänge und Sambarhythmen

Geschrieben von Ralph   
Erstellt: Montag, 16. März 2009

Auf die konzentrierteste deutsche Besiedlung stößt man demnach in Südamerika in den gemäßigten und maximal subtropischen Zonen, d.h. im äußersten Süden des Kontinents, dem "cono sur" (Südlichen Kegel), wie man den Zipfel auf Spanisch nennt: Chile, Argentinien, Uruguay, Südbrasilien und Paraguay. Hier haben neunzig Prozent der deutschen Lateinamerika-Fahrer Wurzeln geschlagen.

 
Uruguay-Reiseführer

Zeitreise durch Montevideo

Geschrieben von Ralph   
Erstellt: Freitag, 13. März 2009

Schwermütige Tangolieder, Häuser im Zuckerbäckerstil und ungewöhnliche Autos: Ein Besuch in Uruguays Hauptstadt.

 
Wirtschaft

Zellstoff-Hersteller nach Uruguay

Geschrieben von Ralph   
Erstellt: Donnerstag, 12. März 2009

Ausgedehnte Holz-Plantagen in Uruguay locken europäische Zellstofffabrik-Investoren an, meldet newsdesk.se. Hierfür gibt es mindestens drei Pläne, Voraussetzung sei, dass die Finanzierung der Projekte gesichert ist: Metsa-Botnia ist der Eigentümer des einzigen Zellstoffwerkes in Uruguay.

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 176 - 200 von 361
JoomlaWatch Stats 1.2.9 by Matej Koval
Powered by Gerstmann.Com