Kopfbereich

Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation Direkt zum Kontakt

Auswandern nach Uruguay

Auswandern nach Uruguay

Berlin: Mittwoch 20.11.19 19:25 | Montevideo: Mittwoch 20.11.19 15:25

Inhalt

 
Argentinien

Trekking, Ökoreisen, Drachenfliegen, Abenteuerreisen, Rafting, Mountainbike in Salta

Geschrieben von Martin   
Erstellt: Dienstag, 21. August 2007

Im Zeitalter des Extremsports öffnet sich dem Abenteurer weltweit mittlerweile ein reichhaltiges Angebot wie und wo er seiner Leidensschaft nachkommen kann. Wie wäre es z. B. hier bei uns in Salta. Verschiedene kleine Unternehmen in der Region bieten zahlreiche Möglichkeiten an. Atemberaubende Natur, höchste Berggipfel, vergessene Täler und Schluchten, Dimensionen die der Europäer höchstens aus dem Fernseher kennt, und die vergleichbar niedrigen Preise zu Europa, hier liegen die Vorteile klar auf der Hand.

Hier sind nur einige Beispiele.

Mehr…
 
Südamerika

Inflationsbekämpfung des Internationalen Währungsfonds der richtige Weg ?

Geschrieben von Martin   
Erstellt: Sonntag, 19. August 2007

 Mit drei Problemen muss sich der IWF derzeit auseinandersetzen. Die Legitimation, die Finanzen und nicht zuletzt ein fundamentales Problem lassen die Köpfe der Verantwortlichen rauchen. (Auszug: TWN)

Mehr…
 
Argentinien

Investitionsobjekt Land - Estancias und Farmen in Argentinien werden zum knappen Gut

Geschrieben von Pitu   
Erstellt: Sonntag, 19. August 2007

Wenn Sie sich noch ein Stück Freiheit

in Form eines eigenen Grunds erkaufen wollen, dann handeln sie bald.

Wie der nachfolgende Bericht  bestätigt, werden die Grundstückpreise weiter steigen.

Ralph Gerstmann hilft ihnen dabei, Ihren Traum zu erfüllen.

Mehr…
 
Argentinien

Neues Tourismusprojekt in Argentinien an den Füssen der Kordilleren

Geschrieben von Martin   
Erstellt: Donnerstag, 16. August 2007

 Unter dem Slogan “3 Parks 7 Seen” versuchen sich die argentinischen Provinzen Neuquén und Río Negro gemeinsam mit der Nationalparkverwaltung mehr dem internationalen Tourismus zu eröffnen. (Quelle: Auszug Clarin)

Mehr…
 
Argentinien

Seeelefanten in Patagonien leiden unter Platzmangel

Geschrieben von Martin   
Erstellt: Freitag, 10. August 2007
 Argentinische Wissenschaftler haben herausgefunden, dass die Seeelefanten (Mirounga leonina) grössere Meeresgebiete  zum Überleben brauchen, als bisher angenommen. (Quelle: La Repúplica) Mehr…
 
Leben

Käuflicher Sex für Jugendliche in Uruguays Bordellen

Geschrieben von Martin   
Erstellt: Mittwoch, 8. August 2007

Wird man bald wieder Matinees für Jugendliche in Uruguays einschlägigen Häusern einführen, wie es das schon in den achtziger Jahren einmal gab? Desweiteren fordern die Damen des horizontalen Gewerbes ein breiteres Angebot an Kondomen. (Auszug: La Repúplica)

Mehr…
 
Argentinien

Argentinien: Wasserkraftwerke unsicher

Geschrieben von Martin   
Erstellt: Samstag, 4. August 2007
Argentinien könnte sich bald grössten Problemen gegenüber stehen sehen, falls das Land nicht bereit ist ein einheitliches Gesetz zur Sicherheit der Wasserkraftwerke zu verabschieden, meinen Experten. (Auszug: IPS) Mehr…
 
Brasilien

Brasilien zwischen Grossmachtträumen und sozialem Defizit

Geschrieben von Martin   
Erstellt: Mittwoch, 1. August 2007

Dualität in einem Land , in dem die soziale Ungleichheit weiterhin ganz gross ist. Brasilien beschleunigt mit der Wiederaufnahme seiner Nuklearprogramme seine Ambitionen eine regionale Grossmacht zu werden, gleichzeitig versucht es vergeblich die Probleme der Gewalt, Korruption und sozialen Ungerechtigkeit in den Griff zu bekommen.
(Quelle: Auszug El País)

Mehr…
 
Uruguay-Reiseführer

Ökoreisen in Uruguay Teil 1

Geschrieben von Martin   
Erstellt: Dienstag, 31. Juli 2007

In nächster Zeit werden wir in lockeren Abständen einige Ökotouren präsentieren, die von Probides (Programm zum Schutz der Feuchtgebiete) empfohlen werden. Die Touren sind speziell für Individualisten geeignet und lassen sich bequem als Tagestouren mit dem Auto oder als Mehrtagestouren zu Fuss oder mit dem Fahrrad erledigen. Eine Alternative wäre natürlich auch hoch zu Ross. Übernachtungsmöglichkeiten sind nicht erwähnt, dazu in einem späteren Artikel mehr, oder sie melden sich bei uns. (Quelle: Probides.Org.Uy )

Mehr…
 
Südamerika

Weltbürger

Geschrieben von Martin   
Erstellt: Sonntag, 22. Juli 2007

Uruguay hat eine Erklärung unterzeichnet, die die Rechte der Migranten wahren soll. (Quelle: La Diaria)

Mehr…
 
Argentinien

Neuer Zündstoff im Streit um das Zellulosewerk Botnia

Geschrieben von Martin   
Erstellt: Sonntag, 22. Juli 2007

In Kürze wird Uruguay die Antwort auf die Anzeige Argentiniens über den Bruch des Vertrages des Río Uruguay dem internationalen Gerichtshof in Den Haag präsentieren.( Quelle: La Diaria)

Mehr…
 
Südamerika

Das Dilemma mit dem Biodiesel in Lateinamerika

Geschrieben von Martin   
Erstellt: Mittwoch, 18. Juli 2007
Der exzessive Monokulturanbau der derzeit in Lateinamerika betrieben wird um Biokraftstoffe zu erzeugen und zu exportieren führte zu einer kontroversen Debatte unter den diversen politischen Institutionen. Während die eine Seite von einer neuen Armut und Abhängigkeit redet, verteidigt die andere den ökologischen Fortschritt. (Quelle: Beilage El País) Mehr…
 
Argentinien

Reiseziel Buenos Aires ganz weit vorn in der Gunst der Touristen

Geschrieben von Martin   
Erstellt: Sonntag, 15. Juli 2007
Die Hauptstadt Argentiniens stieg um 5 Plätze in der Gunst der Reisenden laut einer Umfrage der renommierten Touristenzeitschrift Travel & Leisure. ( Quelle: Portal X) Mehr…
 
Südamerika

Reisebericht Südamerika - Übersicht

Geschrieben von Jens   
Erstellt: Samstag, 14. Juli 2007
Machu Picchu Der Sinn des Reisens besteht darin, die Vorstellungen mit der Wirklichkeit auszugleichen, und anstatt zu denken, wie die Dinge sein könnten, sie so zu sehen, wie sie sind. (Samuel Johnson)

Das Wichtigste auf einen Blick:

  • Dauer der Reise: 3. November 2004 - Ende offen
  • Bisherige Ziele: Argentinien - Chile - Brasilien - Bolivien - Peru - Ecuador - Kolumbien - Uruguay
  • Motivation: Sprachen lernen, Menschen kennenlernen , Offshore arbeiten, Persönlichkeitsentwicklung,  und ...
Mehr…
 
Auswandern nach Uruguay

Einwanderung Uruguay - 2005 - 7 - Cabo Polonio, La Paloma

Geschrieben von Ralph   
Erstellt: Freitag, 13. Juli 2007

Cabo Polonio, UruguayTeil 7:

Reise- und Einwanderungsbericht in Uruguay - Mai 2005

Cabo Polonio, La Paloma, Rocha.

Mehr…
 
Brasilien

Hausboot in Brasilien

Geschrieben von Martin   
Erstellt: Donnerstag, 12. Juli 2007

Ein Hausboot, errichtet nur aus Abfällen und Strandgut, lässt die Autoritäten in Rio de Janeiro schwanken, ob man es zum Museum erklärt oder ob es abgerissen werden soll. ( Quelle: La República)

Mehr…
 
Leben

Toleranz in Uruguay

Geschrieben von Martin   
Erstellt: Montag, 9. Juli 2007

Zwei Drittel der Uruguayer, die in Montevideo und Umgebung leben sind nicht tolerant. Die Umfrage über soziale Diskriminierung, ausgearbeitet durch das Observatorio Montevideo de Inclusíon Social, hat festgestellt, dass der grösste Teil der Uruguayer nicht demokratisch ist und wesentlich mehr diskriminiert als man sich vorstellt. So wollen 495 000 Personen keinen Nachbarn akzeptieren, der zuvor in einer Armensiedlung gewohnt hat oder im Gefängnis war (Auszug: El Diario und La República).

Mehr…
 
Leben

Lebensmittelpreise/Lebenshaltungskosten in Uruguay

Geschrieben von Martin   
Erstellt: Samstag, 7. Juli 2007

Wer sich für die Preise eines ausgesuchten Warenkorbes in Uruguay interessiert kann diese jetzt auf einer Webseite einsehen.

Mehr…
 
Uruguay-Reiseführer

Reiseführer Artigas, Uruguay

Geschrieben von Ralph   
Erstellt: Dienstag, 3. Juli 2007
Wappen des Departamento Artigas. 100px-artigas_department_coa.png

Das am äußersten Nordrand gelegene Departement Artigas grenzt als einzigstes an die beiden grossen Nachbarn Argentinien und Brasilien.

Mehr…
 
Leben

Uruguay`s Top-Gastronomie 2006/2007

Geschrieben von Martin   
Erstellt: Montag, 2. Juli 2007

Ein Gremium hochkarätiger Gastronomieexperten, 63 an der Zahl, das sich aus Technikern, Wissenschaftlern, Winzern, Küchenchefs, Unternehmen und Redakteuren zusammensetzt, ehrte die Gewinner der uruguayischen Gastronomiewelt mit dem Golden Apfel, dem sogenannten manzana de oro.

Hier die Auflistung der Gewinner der verschiedenen Kategorien mit Adressen und einigen Erläuterungen.

Quelle: Placer Mehr…
 
Auswandern nach Uruguay

Einwanderung Uruguay - 2005 - 6 - Punta del Este, José Ignacio

Geschrieben von Ralph   
Erstellt: Sonntag, 1. Juli 2007
Los Dedos. PuntaDelEste Los dedos.jpg

Teil 6:

Reise- und Einwanderungsbericht in Uruguay - Mai 2005

Punta del Este, José Ignacio

Mehr…
 
Leben

Temperaturanstieg in Uruguay

Geschrieben von Martin   
Erstellt: Samstag, 30. Juni 2007

Der Anstieg der Temperatur, wärmere Winter, Meeresspiegelerhöhung werden die spürbaren Folgen der Erderwärmung in Uruguay sein, obwohl die Phänomene nicht so dramatisch ausfallen werden wie in anderen Teilen der Erde.

Auszug aus: La República

Mehr…
 
Südamerika

Sind Latinas unkomplizierter als Europäerinnen?

Geschrieben von Jens   
Erstellt: Freitag, 29. Juni 2007

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass das Flirten in Lateinamerika erheblich einfacher geht als z. B. in Deutschland. Die Menschen haben hier eben eine südländische Mentalität, vergleichbar etwa mit Spanien oder Italien in Europa.

annnn

 
No llores por no haber visto el sol, porque tus lagrimas te impedirán ver las estrellas.
Mehr…
 
Argentinien

Offshore Living oder Savoir-Vivre in Salta II

Geschrieben von Jens   
Erstellt: Freitag, 29. Juni 2007
Wie Ihr ja mittlerweile wisst (Stichwort: Savoir Vivre) , haben wir uns jetzt neben Wohnsitz und Häuschen in Uruguay noch ein zweites Ferienhäuschen in Salta, Argentinien angeschafft, um hier zu überwintern. Mehr…
 
Argentinien

Lebenshaltungskosten in Salta, Argentinien

Geschrieben von Administrator   
Erstellt: Freitag, 29. Juni 2007
Wie im Beitrag Savoir Vivre II ja bereits erwähnt, ist Salta nicht nur schön, es lebt sich hier auch noch günstig. In diesem Beitrag findet Ihr eine Übersicht über die Lebenshaltungskosten und Reisekosten in Salta, der Hauptstadt der gleichnamigen Provinz im Norden von Argentinien... Mehr…
 
<< Anfang < Vorherige 11 12 13 14 15 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 326 - 350 von 361
JoomlaWatch Stats 1.2.9 by Matej Koval
Powered by Gerstmann.Com