Kopfbereich

Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation Direkt zum Kontakt

Auswandern nach Uruguay

Auswandern nach Uruguay

Berlin: Dienstag 19.03.24 04:37 | Montevideo: Dienstag 19.03.24 00:37

Inhalt

Filmtipp: 'South of the Border' von Oliver Stone

Geschrieben von Manfred Burger   
Erstellt: Sonntag, 13. September 2009

Wer sich ein Bild über die südamerikanische Realität aus südamerikanischer Perspektive machen möchte, sollte den neuen Dokumentarfilm von Oliver Stone "South of the Border" nicht versäumen.

Seine Welturaufführung hatte das neue Werk des US-Erfolgsregisseurs und -Produzenten letzten Montag bei den Internationalen Filmfestspielen von Venedig.

Stone, Gewinner von zwölf Oscars und vier Golden Globes und bekannt durch Filme wie "Platoon" (1986), "Wall Street" (1987), "Geboren am 4. Juli" (1989), "The Doors" (1991), "JFK" (1991), "Nixon" (1995), "Comandante" (2003), "Alexander" (2004) und "World Trade Center" (2006) läßt in seinem Dokumentarfilm die Staatschefs von sieben lateinamerikanischen Ländern ausführlich zu Wort kommen (Argentinien, Bolivien, Brasilien, Ecuador, Kuba, Paraguay und Venezuela) - eine einmalige Gelegenheit einmal deren Sicht der Dinge aus erster Hand kennen zu lernen und nicht immer nur die von AP, Reuters, CNN & Co. gefilterten Versionen.

Foto: Oliver Stone und Hugo Chavez bei der 66. Biennale in Venedig.

Foto: Oliver Stone (rechts) und Hugo Chavez bei der 66. Biennale in Venedig.
Sogar die Krawatten waren in Syntonie.

Oliver Stones Ehrengast war Hugo Chavez, Präsident von Venezuela, der an der Seite von Stone auf dem roten Teppich zur Uraufführung marschierte und vom anwesenden Publikum mit viel Applaus bedacht wurde.

Chavez hatte wegen dieser Filmpremiere einen Zwischenstopp an der Adria eingelegt auf seiner Reise mit Staatsbesuchen in Spanien, Lybien, Algerien, Syrien, Iran, Turkmenistan, Weißrußland und der Russischen Föderation.

 


Diese Beiträge könnten Dich ebenso interessieren:

 
< Zurück   Weiter >
JoomlaWatch Stats 1.2.9 by Matej Koval
Powered by Gerstmann.Com