Kopfbereich

Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation Direkt zum Kontakt

Auswandern nach Uruguay

Auswandern nach Uruguay

Berlin: Mittwoch 23.05.12 04:14 | Montevideo: martes 22.05.12 23:14 | Ihre Nachricht an uns | RSS RSS

Inhalt

Neue Tricks der Einbrecher in Uruguay

Geschrieben von Martin   
Erstellt: Donnerstag, 16. August 2007
Letzte Aktualisierung: Mittwoch, 5. März 2008
Diebe markieren die Häuser ihrer Opfer mit Kreide und Zitronen. ”Hauptgeschäftszeit” der Ganoven ist im Winter zwischen 14 Uhr und 19 Uhr. (Auszug: El Pinar Press) Zumindestens zwei der Tricks sind den örtlichen Behörden bekannt, wie die Diebe ihren nächsten Tatort markieren, um ihn dann bei passender Gelegenheit auszurauben.

Die Polizei hat in Erfahrung bringen können, dass die Täter besonders Häuser bevorzugen, die unbewohnt erscheinen. An der Aussenmauer oder dem Eingangsportal des Hauses bringen die Kundschafter einen kleinen nur wenige Zentimeter langen Kreidestrich an, der eher wie eine Kinderschmiererei erscheint als ein Hinweis. Sollte jedoch wider Erwarten der Besitzer auftauchen, zeichnet der Kundschafter dann einen zweiten Strich daneben, um seinen Kumpanen anzuzeigen, dass der Plan ins Wasser gefallen ist.

Die neuere Art sich untereinander zu verständigen erfolgt mittels Zitronen. Eine Zitrone auf der Mauer oder an einem anderen günstigen Platz bedeutet “Haus kann ausgeraubt werden“. Eine zweite Zitrone daneben bedeutet das Gegenteil.

Also Leute: AUGEN AUF ! ! ! Wenn etwas verdächtig erscheint, sofort die nächste Polizeidienstsstelle informieren.

 



Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

 
< Zurück   Weiter >
JoomlaWatch Stats 1.2.9 by Matej Koval
Powered by Gerstmann.Com