Kopfbereich

Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation Direkt zum Kontakt

Auswandern nach Uruguay

Auswandern nach Uruguay

Berlin: Donnerstag 9.02.12 01:41 | Montevideo: miércoles 8.02.12 22:41 | Ihre Nachricht an uns | RSS RSS

Inhalt

Falsche Webseite von Botnia www.botnia.com.ar im Netz

Geschrieben von Martin   
Erstellt: Sonntag, 7. Oktober 2007
Letzte Aktualisierung: Mittwoch, 5. März 2008
Auf den ersten Blick zeigt die Webseite keine grossen Unterschiede zu der offiziellen Seite des finnischen Unternehmens Botnia auf, doch bei einem genaueren Hinsehen erkennt man erhebliche Unterschiede. (Auszug: El País) Auf der Startseite verkündet der Geschäftsführer des Unternehmens Erkki Varis (mit Foto), dass sein Werk Zelullose produzieren wird und dazu das Wasser des Río Uruguay benutzt. Nach Beendigung des Produktionsprozesses wird dann das stark erhitzte und kontaminierte Wasser wieder zurück in der Fluss gekippt.

Die Beschreibung der Produkte, die das Werk herstellt sind ähnlich makaber: Astma, Haut- und Lungenkrebs

Die technischen Mittel, die man benutzt: u.a. der Gebrauch von ECF ist billiger, obwohl er zu stärkeren Umweltbelastungen führt. Dann als Anhang: Aber das interessiert uns nicht, wir leben ja nicht hier.

Die Texte sind umrahmt mit “öffentlicher Werbung”: z.B. 25% Preisnachlass bei einer Behandlung in der Klinik von Dr. Tabaré, (der Präsident Uruguays Tabaré Vasquez ist praktizierender Arzt) oder 15% Preisnachlass beim Kauf eines Astmamedikamentes usw.

Die Seite ist eine Schöpfung des Umweltschützers Gustavo Rivollier, der das auch zugibt und erklärt, dass die Seite lediglich seinen Namen führe, er aber daran denke, die Domäne an die Umweltschutzorganisation Gualeguaychú abzugeben. Weiter äussert er sich, dass der Name Botnia in Argentinien frei ist. “Ich könnte einen Kiosk haben der Botnia heisst”, bemerkt er.

Die Verantwortlichen des Werkes gestehen ein, dass sie von der ganzen Sache überrascht wurden. Eine Sprecherin des Werkes verkündete, dass der Name des Werkes benutzt wird, um falsche Tatsachen zu verbreiten, und man jetzt daran denkt gerichtliche Schritte in Betracht zu ziehen.

Original: http://www.botnia.com/

Propaganda und Verleumdung: http://www.botnia.com.ar/


Diese Beiträge könnten Dich ebenso interessieren:

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

 
< Zurück   Weiter >
JoomlaWatch Stats 1.2.9 by Matej Koval
Powered by Gerstmann.Com